Pebble Time

Ich habe ja lange damit geliebäugelt und hin- und herüberlegt. Jetzt hab ich endlich zugeschlagen. Um mein Handgelenk ist jetzt eine Pebble Time geschlungen und ich finds gut.

Ausschlaggebend war der Preis und die Akkulaufzeit. Ne vollwertige Smartwatch für 100€? Da muss man nicht lange nachdenken.

Ich hatte ja Bedenken, dass das Gerät mit iOS funktioniert, aber es tut’s. Mit Android soll man zwar mehr Funktionen haben, aber das was sie macht reicht mir.

  • Ich kann alles was am iPhone als Benachrichtigung angezeigt wird auf die Pebble pushen lassen.
  • Sie kann Schritte zählen.
  • Sie hat einen automatischen Schlafmonitor und dazu noch einen „intelligenten“ Wecker, der dich je nach Schlafphase weckt.
  • Sie ist kein riesiger Klotz, sondern ziemlich leicht und schlank.
  • Die Akkulaufzeit schlägt die iWatch (die einzige die wohl ansonsten alle diese Anforderungen erfüllt hätte, ausser dem Preis) um Tage. Ich bin jetzt zwar nicht bei den sieben Tagen aus dem Prospekt, aber vier bis fünf sind schon drin. Ich hab sie aber jetzt erst seit ner knappen Woche, also mal sehen was so geht.

Sie ist zwar nicht die hübscheste Uhr, aber für besondere Gelegenheiten wenn man mal ne schöne Uhr braucht hab ich ja noch eine gute alte analoge zuhause.

Alles in allem ist die Pebble Time ein klasse Gerät und ich bin voll zufrieden.

Wenn ich mal ein wenig Erfahrung habe, schreibe ich vielleicht nochmal was zum App-Angebot. Schonmal vorneweg: RIESIG!

Schreibe einen Kommentar