VicTsing Mini Bluetooth 4.0 Kopfhörer

Hier ein reinrassiges Gadget aus der Kategorie: Habbenwill!

Ein Knopf im Ohr! Wie bei schlechten Agentenfilmen.

Nicht so ein klobiges Headset, sondern ein kleiner Knopf. Okay, schon ein grosser Knopf, da muss ja der Akku und die ganze Elektronik reinpassen.

Also Auspacken, ans Ladegerät hängen (arbeitet mit Micro-USB) und nach kurzem Warten leuchtet auch schon die blaue LED.
Das Koppeln per Bluetooth hat mit meinen beiden iPhones problemlos funktioniert, lange auf den grossen Knopf drücken und mit PIN 0000 verbinden.

Die Klangqualität ist für die Größe des Gerätes ganz okay, selbst mit dem per USB anschliessbaren Knopf für das zweite Ohr wird es auch nicht viel besser.

Die Lautstärkeregelung geht über den zweiten Button an der Seite des Gerätes oder über das gekoppelte Gerät. Ist ein wenig fummelig, denn der Button ist prinzipbedingt winzig.
Insgesamt ist die Bedienung für mich aber okay. Hauptsache ich kann die Wiedergabe des Podcasts starten und Beenden ohne das iPhone aus der Tasche holen zu müssen.

Zum Thema Sitz und Halt: Naja… Ich brauche auf jeden Fall den beiliegenden Bügel ums Ohr, denn so von allein fällt das Teil dann doch gern mal aus dem Ohr, vor allem beim Laufen. Der Bügel gibt ausreichend Halt und ist nicht störend. Das Gerät an sich wird dadurch zwar ein wenig unhandlicher, aber einen Tod muss man sterben.

Insgesamt ein nettes kleines Gadget wenn man auf der einen Seite Musik hören, auf der anderen aber auch mitbekommen will was um einen herum passiert.

 

 

Schreibe einen Kommentar