The Game

Heute mal wieder ein schönes Spiel für zwischendurch.
Der Name mag einige abschrecken, aber wenn man es einmal gespielt hat merkt man wieviel Potential drin steckt. Es geht drum in Kooperation mit den anderen Spielern, bis zu fünf können es sein, das Spiel zu schlagen. Das passiert indem alle Spieler ihre Karten auf die Ablagestapel unterbringen.
In der Schachtel sind 104 Karten. Vier „Stapelkarten“ und 98 Zahlenkarten mit den Zahlen von 2 bis 99. Natürlich ist auch eine Anleitung dabei.

Die Regeln sind ganz einfach. Es gibt vier Stapel, bei zweien geht die Reihenfolge abwärts, bei den anderen beiden aufwärts. Nun bekommt jeder Spieler eine bestimmte Anzahl an Karten auf die Hand, abhängig von der Anzahl der Spieler, die er loswerden muss. Jetzt muss man sich eine Strategie ausdenken mit den anderen zusammen alle Karten abzulegen. Einzige Regel: Man darf keine Zahlen nennen. Das führt dann zu Umschreibungen wie: „Ich hab das die Antwort, die würd auf den Stapel hier genau passen.“ oder auch „Wenn ich ein Illuminat wäre, würde ich jetzt auf den Stapel legen.“

Achja, und um das ganze ein wenig spannender zu machen, darf man noch Zehnersprünge machen. Wenn man also die Karte hat die genau zehn höher (oder niedriger, je nach Zählrichtung) ist, darf man damit zurückgehen.

Sehr einfache Regeln, damit ist das Spiel geeignet für die schnelle Runde zwischendurch wenn man zum Beispiel auf die Pizza wartet und noch keine neue Runde Axis & Allies anfangen will.

Und hier noch der Link beim grossen Onlineversender.

Schreibe einen Kommentar