iGrill mini

Für jeden der auch beim Grillen ein wenig Gadgetfeeling braucht gibt es heute den iGrill mini.
Man kann natürlich auch ein stinknormales Thermometer in sein Fleisch stecken, aber das ist ja stillos. Und man muss immer den Deckel seines Grills hochheben, da geht ja die ganze Hitze weg.
Also den iGrill mit der Sonde verkabelt und die ins Fleisch gesteckt.
Das Gerät koppelt man dann per Bluetooth mit seinem intelligenten Tragtelefon und kann einstellen bei welcher Temperatur man benachrichtigt werden will. Es gibt auch verschiedene Vorgaben, so zum Beispiel für Schwein, Huhn und Rind, je nachdem was grade auf den Rost kommt.
Die Ungeduldigen können sich auch den Temperaturverlauf anschauen und so ungefähr ausrechnen wann denn das Essen fertig ist. Das ist ein Kritikpunkt an der App, das könnte die auch selbst machen.

Es gibt auch noch den grossen Bruder, den iGrill2, der kann bis zu vier Sonden beaufsichtigen und zeigt die Temperatur auch direkt am Gerät an. Der kleine Bruder hat nur einen LED-Ring der farbig anzeigt wie weit der Garvorgang denn schon fortgeschritten ist.

Ich find das ist ein Supertool, bin schon gespannt wenn ich das nächste Mal Bierdosenhuhn mache. Das hat beim letzten Mal ewig gedauert, weil ich immer den Deckel aufmachen musste um zu gucken, ob es denn jetzt soweit ist…

Schreibe einen Kommentar